Antje Walkenhorst

Ich bin Physiotherapeutin, Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt manuelle Schmerztherapie und Yogalehrerin

Mein Therapieansatz ist es, den Weg für Bewegung frei zu räumen. Was auch immer Ihre Bewegung einschränkt, gemeinsam finden wir Ihre Werkzeuge für Bewegungsvielfalt, weniger Schmerzen und Lebensfreude.

Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit dem Thema Heilung und Bewegung. Seit 1992 bin ich staatlich geprüfte Physiotherapeutin. 2004 habe ich in Hamburg die Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden und seit 2006 bin ich Yogalehrerin für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Im Bereich Kinderyoga und Yoga für Jugendliche bin ich in der 3HO-Fachausbildung als Ausbilderin tätig.

Die Arbeit im Muskel- und Fasziensystem mit ganzheitlichem Ansatz war von Beginn meiner Ausbildung und Arbeit mein Anliegen. Um den Körper besser zu verstehen, habe ich den Menschen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet.

Leben ist Bewegung

Antje Walkenhorst

Diese Aus- und Fortbildungen haben mich dabei geleitet:

  • 1989-1992 Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hamburg
  • 1992-1993 Gesangsausbildung Monsun Theater Hamburg
  • 1992-1996 fasziale Ostheopatie (fascial Balancing/ Upledger Institut Deutschland)
  • 1996-1999 Ausbildung körperzentrierte Psychotherapie (Hakomi integrative Psychology)
  • 1997-1999 Craniosacral Therapie bei Hugh Milne
  • 1997 Tuina-traditionell chinesische Massage
  • 1999-2001 Medizinstudium bis zum Physikum
  • 2001-2003 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Ab 2004 Ausbildung zur Yogalehrerin (Kundalini Yoga Stufe 1 und 2, Kinderyoga, Yoga for Youth, Hormonyoga in Ausbildung)
  • Seit 2010 Ausbilderin für YogalehrerInnen für Kinder und Jugendliche
  • Seit 2017 ausgebildete Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht

Ich bin verheiratet und Mutter zweier großartiger Töchter.