Cranio-Sacral Therapie und fasziale Osteopathie

Raum für Entspannung und Wandel


Manche Spannungen und Blockaden im Körper, die sich nicht in erster Linie durch starke Schmerzen zeigen, uns aber trotzdem daran hindern in Bewegung zu bleiben, brauchen eine andere Unterstützung.

Körpertherapie im Überblick
  • sanfte manuelle Behandlungsform im craniosacralem System und im Faszienverbund
  • Auflösung tiefverankerter Blockaden
  • Anregung der körpereigenen Selbstregulation

Es gibt unzählige Situationen im Leben, die sich als Spannung in unserem Körper manifestieren. Einige dieser Spannungen löst der Körper selbst, einige bleiben und verhärten sich, kapseln sich ein und beeinflussen so den gesamten Körper, oftmals über viele Jahre und Jahrzehnte unbemerkt. Jegliche Art von Spannung führt irgendwann zu spürbaren Einschränkungen im Muskel- und Fasziensystem und somit auch in Gelenken und im Organsystem. Der Körper ist in seiner natürlichen Funktionsweise beeinträchtig.

Bei der Craniosacralen Therapie ( cranio, von griechisch kranion = Schädel, os sacrum = Kreuzbein) steht der Schädel, die Wirbelsäule und das Becken im Zentrum. Bei der faszialen Osteopathie liegt mein Focus auf dem Bindegewebe  und dessen Kommunikation mit den Organen und dem gesamten Muskel- und Knochensystem.

Mit sanften Bewegungen, vorsichtigem Druck  spüre ich Blockaden auf und unterstütze den Körper die Spannungen nachhaltig zu lösen.

Heilung braucht Bewegung auf allen Ebenen

Antje Walkenhorst

Ich gebe dem Körper Impulse zur Selbstregulation und begleite Sie mit Herz und Verstand und all meinem Wissen aus den Bereichen der Körpertherapie und der körperorientierten Psychotherapie.
Auch hier gilt es Altes loszulassen und Neues zu wagen hin zur Schmerz- und Bewegungsfreiheit.